Warenkorb
 Registrieren
 Kundenbereich
Sonnenschutzshop24.de
Home Anmelden Kontakt Informationen AGB Impressum Kundenmeinungen
  
  
  Unser Shop
Aufmaß + Montageservice
Balkonbespannungen
Dachfensterlösungen
Jalousien aller Art
Gross - Schirme
Insektenschutz aller Art
Lamellenvorhänge
Markisen aller Art
Plissee aller Art
Rollos aller Art
Rollläden / Rolltore
Seilzug - Baldachin
Wintergartenmarkise
Sonderformen
   
   
Anleitung zum Shop
Philosophie
Kontakt
Registrieren
Warenkorb
Informationen (diese Informationen sind keine Vertragsbestandteile oder Teile der AGB)
Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

Wir möchten auf dieser Seite, all unsere Erfahrungen in den Bestellprozess einfließen lassen, um im Vorfeld eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Diese Info- Seite wird ständig erweitert.

Allgemeines:

Wir beteiligen uns nicht an irgendwelchen Ausschreibungen. Sämtliche Unterlagen, die unaufgefordert an uns gesendet werden, werden ohne Rücksprache entsorgt.

Preisstellung:

Unsere Preise verstehen sich immer incl. der gültigen deutschen MwSt. In der Auftragsbestätigung/Rechnung wird die MwSt. immer gesondert ausgewiesen. Der Versand innerhalb Deutschlands ist IMMER KOSTENLOS. (Außer Einzel- und Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungsfrist)

Bestellvorgang, Bezahlung, Versand:

Nach Bestelleingang, erhalten Sie innerhalb eines Werktages die Bestellunterlagen. Nach Zahlungseingang oder Paypal- Abbuchung, wird die Bestellung sofort in die entsprechende Werkstatt übertragen.
Bitte beachten Sie, daß alle Produkte auf Maß angefertigt werden.

Rollos, Plissee, Jalousien bis 250 cm Breite werden mit den üblichen Paketdiensten versendet. (GLS, DPD, usw.)
Markisen, Rolltore und Außenjalousien mit Spedition oder Werks- LKW.

Produktklarheit, fehlendes technisches Verständnis:

Dieser virtueller Shop ist in erster Linie für Kunden bestimmt, die über technisches Verständnis verfügen.
Wir können dieses Wissen nicht vermitteln, sondern nur fachliche Details erklären. Bei unklaren Bestellungen, melden wir uns vor einer Auftragsbestätigung bei Ihnen.

Kunden, die ganz spezielle Vorstellungen einer Ausführung oder Farbe haben, bitten wir sich die Produkte in einer regionalen Fachfirma zu betrachten und dort zu kaufen.

Wo gibt es Probleme:

Die meisten Probleme gab es bei der Anlieferung großer Teile durch die Speditionen. (hat sich mittlerweile fast erledigt) Die Quote ist von 20% = im Jahre 2000, auf heute 2% der Warenlieferungen zurückgegangen. Transportschäden ganz ausschließen kann man leider nicht, sodaß wir nachfoldend die Hinweise zur Anlieferung hinterlegt haben.

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Anlieferinformationen bezüglich Transportschäden, siehe Link

Bei Transportschäden, bewahren Sie bitte die nötige Übersicht und Ruhe.

Probleme gibt es im Verständnis bezüglich der Maßanfertigung von Dachfensterrollos. Speziell wegen des Umtauschrechts, welches hier nicht zutrifft. Es handelt sich IMMER um Maßprodukte, die immer extra angefertigt werden.
Leider verstehen dies einige Kunden nicht, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wird.

Neutrale Produktempfehlung bezüglich Markisen:
Wir möchten hier besonders positiv die "Markisenfamilie Reflexa®" und sowie alle Produkte des Herstellers Reflexa® hervorheben. Diese Produkte erweisen sich, als besonders Verbraucherfreundlich. Es gibt bei diesen Modellreihen keinerlei technische Unklarheiten, Materialmängel oder Reklamationen. Die Montageanleitungen sind sehr ausführlich und logisch ausgearbeitet. Hier zeigt sich, daß es sich wirklich lohnt, etwas mehr zu investieren.

Wir haben seit Ende 2010 alle inländischen "Billighersteller" und Hersteller aus dem Ost EU- Ausland aus unserem Vertriebsnetz ausgeschlossen. Die Erfahrung hat gezeigt, daß eine Zusammenarbeit auf Dauer unzumutbar ist. Die Qualität und die Reklamationsabwicklung dieser "Billighersteller" waren geschäftsschädigend. Die im Durchschnitt 10 - 20 % günstigeren Preise dieser Produkte, standen nicht im Verhältnis zum Ärger mit diesem Produkten. Wir freuen uns besonders, unseren Kunden vor allem vom Qualitätshersteller Reflexa, die umfangreichste Außenjalousie- Produktpalette am Markt, für ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältis anbieten zu können.

Montageprobleme: keine bekannt bzw. siehe vorstehenden Absatz

Gewährleistungsproblematik:

Jedes Produkt unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten. Schäden oder Fehler, die schon bei der Anlieferung verbaut waren, müssen durch uns gesetzlich reguliert werden. Dies bringt in der Praxis oft Unklarheiten.

Wir sind Ihr Vertragspartner und Ansprechpartner. Wenn zum Bespiel ein Gelenkarm einer Markise bricht, stellt sich die Frage warum dies so ist. Alle Teile sind TÜV geprüft und haben CE- Normen und Zeichen. Es kann in diesen Fällen also sein, daß wir nach werksseitiger Prüfung der beschädigten Teile, eine Regulierung ablehnen. Grund z.B. Montagefehler, Überbeanspruchung durch Sturm, Wind oder Regenschäden usw. In diesen Fällen erhalten Sie von uns eine fundierte Stellungnahme vom Hersteller oder Werksgutachter. In jedem Falle gelten jedoch die gesetzlichen Vorgaben.

Bei nicht nachvollziehbaren Schäden, ist es eventuell ratsam, einen externen Gutachter hinzuzuziehen, da dieser in Streitsachen möglicherweise gerichtsverwertbar ist. Aber auch hier müssen wir aus Erfahrungswerten darauf hinweisen, daß gerade Gutachter, zum Teil DIN- gegenteilige und haarsträubende Ergebnisse zu Papier bringen, die weder vor Gericht noch in einem Gegengutachten Stand halten und letztlich nur Unmengen von Geld kosten. Sprechen Sie dies im eigenen Interesse mit uns vorher ab.

Im Normalfall und mit hochwertigen Herstellern gibt es dahingehend keine Probleme. Wir brechen die Geschäftsbeziehung zu Herstellern sofort ab, die nicht kulant sind. Wir bitten auch in schwierigen Fällen, Ruhe zu bewahren. Technische Probleme können nur sachlich gelöst werden.

Falsche Maße oder Unpassung:

Wir fertigen die Größen, die der Kunde bei uns bestellt. Mit der detaillierten Auftragsbestätigung, ist es ratsam, die Fertigungsmaße nochmals zu geprüfen. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, ist dies die letzte Möglichkeit der Korrektur.

Telefonische Hotline:

Die Erreichbarkeit der telefonischen Beratungshotline, wird von uns bestmöglich zur Verfügung gestellt. Eine Verfügbarkeit von Rechtswegen besteht dagegen nicht. An Wochenenden und Feiertagen steht Ihnen ausschließlich unser schriftlicher E-Mailsupport zur Verfügung. Rückfragen zu laufenden Bestellungen oder Lieferungen, erbeten wir ausschließlich schriftlich per E-MAIL oder Fax durchzuführen, da wir diese an Hand unserer schriftlichen Bestellunterlagen prüfen müssen und nur so weiter verarbeiten können.

Ihr Sonnenschutzshop24 - Team

Geschäftsführung



 
© 1999 - 2016 by Sonnenschutzshop24 Ltd. & Co. KG. Programmiert von Web Consulting Int. GmbH